Teilnahmebedingungen

 

Diese Teilnahmebedingungen (die "Vereinbarung") zwischen Barco und Ihnen (dem "Teilnehmer") legen die Bedingungen für die Nutzung des ClickShare CSE-200 oder des CSE-200+ (des "Demo-Geräts") ausschließlich zu Test-Zwecken in einem Zeitraum von bis zu vier (4) Wochen ab Lieferung durch den Servicepartner von Barco (der "Demozeitraum") fest, bevor Sie sich für den Kauf eines ClickShare CSE-200 oder CSE-200+-Sets entscheiden. Der Teilnehmer stimmt hiermit zu, dass die ausgeliehenen Demo-Geräte den folgenden Teilnahmebedingungen unterliegen:
 

1. Das Try & Buy-Programm ist nur für gewerbliche Anwender mit einer gültigen Umsatzsteuer-Identifikationsnummer in Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Luxemburg, den Niederlanden, Österreich und Schweden verfügbar.
 

2. Während des Demozeitraums wird das Demo-Gerät nur vom Teilnehmer, nur für den vorgesehenen Testzweck und in strikter Übereinstimmung mit der Bedienungsanleitung des Demo-Gerätes verwendet. Der Teilnehmer ist verpflichtet, das Demo-Gerät und/oder Teile davon im Rahmen des normalen Betriebsablaufs des Teilnehmers zu nutzen. Der Teilnehmer darf das Demo-Gerät oder Teile davon nicht an Dritte weitergeben oder anderweitig zur Verfügung stellen. Der Teilnehmer darf das Demo-Gerät oder Teile davon nicht ohne vorherige schriftliche Mitteilung an Barco aus seinem Betrieb entfernen oder an einen anderen Ort bringen.
 

3. Während des gesamten Demozeitraums bleibt das Demo-Gerät alleiniges Eigentum von Barco. Der Teilnehmer stellt sicher, dass das in seinem Besitz befindliche Demo-Gerät von Barco jederzeit und ohne großen Aufwand als Eigentum von Barco im Betrieb des Teilnehmers identifizierbar ist. Für den Fall, dass ein Dritter behauptet Anspruch auf das Demo-Gerät oder einen Teil davon zu haben, es in Besitz zu nehmen, Forderungen zu haben oder es in Besitz zu nehmen versucht, wird der Teilnehmer Barco unverzüglich darüber informieren und den Anweisungen von Barco Folge leisten.
 

4. Während des Demozeitraums und bis zum Zeitpunkt der Rücklieferung des Demo-Geräts durch den Teilnehmer, steht das Demo-Gerät unter der Verantwortung, Obhut und Kontrolle des Teilnehmers. Der Teilnehmer ist verpflichtet, das Demo-Gerät auf eigene Kosten in gutem Zustand und ordnungsgemäßem Betriebszustand zu halten und mindestens ein angemessenes Maß an Sorgfalt anzuwenden, um das Demo-Gerät zu sichern, zu warten und zu betreiben. Der Teilnehmer haftet für Schäden oder Verluste am Demo-Gerät, die vor der Rücksendung entstehen, während das Gerät sich in der Obhut und Kontrolle des Teilnehmers befindet. Der Teilnehmer wird sich unverzüglich mit dem Kundendienst des Servicepartners von Barco in Verbindung setzen. Im Schadensfall verpflichtet sich der Teilnehmer die Kosten für die Reparatur/ Refurbishment zu den Bedingungen von Barco zu tragen (sofern nichts anderes schriftlich vereinbart ist). Reparaturen, Tausch oder mögliche Updates/Upgrades des Demo-Geräts dürfen im Bedarfsfall ausschließlich von einem von Barco autorisierten Servicetechniker durchgeführt werden.
 

5. Der Servicepartner von Barco liefert das Demo-Gerät auf eigene Kosten und Gefahr an den vereinbarten Ort. Zusätzliche Betriebskosten oder Aufwendungen (z.B. Transport, Installation, etc.) können vereinbarungsgemäß in Rechnung gestellt werden. Ungeachtet des Vorstehenden trägt Barco die Transportkosten des Demo-Geräts an den Teilnehmer und die Kosten des Rücksendeetiketts.
 

6. Diese Vereinbarung endet und das Recht des Benutzers auf den Besitz des Demo-Geräts erlischt sofort: (i) am Ende des Testzeitraums; oder (ii) wenn der Teilnehmer mit einer der Bestimmungen dieser Vereinbarung in Verzug gerät; oder (iii) wenn ein Konkurs- oder Insolvenzverfahren gegen oder vom Teilnehmer einleitet wird; oder (iv) der Teilnehmer eine Abtretung seines Eigentums zugunsten seiner Gläubiger vornimmt.
 

7. Am Ende des Demozeitraums erhält der Teilnehmer die Möglichkeit, ein ClickShare CSE-200 oder CSE200+-Set zu kaufen, indem er einen Kaufauftrag an einen autorisierten Barco-Händler zu den jeweils gültigen und vereinbarten Bedingungen erteilt.
 

8. Nach Ablauf oder Beendigung des Demozeitraums hat der Teilnehmer das Demo-Gerät in gutem Zustand an den Servicepartner von Barco zurückzugeben. Dem Teilnehmer wird eine Nachfrist von zwei (2) Wochen zur Rücksendung des Demo-Geräts eingeräumt. Wenn das Demo-Gerät oder ein Teil davon nicht innerhalb der Nachfrist zurückgegeben wird, stellt Barco dem Teilnehmer den Listenpreis des Demo-Geräts oder eines Teils davon ohne separate Bestellung oder andere Formalitäten in Rechnung.
 

9. Jedes Demo-Gerät, das beschädigt, nicht funktionsfähig und/oder fehlend ist, wird dem Teilnehmer von Barco gemäß diesem Vertrag zum Listenpreis in Rechnung gestellt, gegebenenfalls zusätzlich zu der oben genannten Entschädigung und ohne dass eine separate Bestellung oder andere Formalitäten erforderlich sind. Die Rechtsmittel im Rahmen dieser Klausel sind zusätzlich zu und nicht ausschließlich von allen anderen Rechtsmitteln, die uns im Rahmen dieser Vereinbarung per Gesetz oder der Billigkeit nach zustehen.
 

10. Der Teilnehmer muss auf seine Kosten für den Demozeitraum eine Versicherung abschließen und aufrechterhalten, die (i) alle Personenschäden an Mitarbeitern, leitenden Angestellten, Geschäftsführern oder anderen Dritten im Unternehmen des Teilnehmers, die durch das Demo-Gerät oder in Verbindung damit verursacht werden oder daraus resultieren, (ii) jeden Verlust oder Schaden an jeglichem Eigentum von Mitarbeitern, leitenden Angestellten und Geschäftsführern des Unternehmens des Teilnehmers oder anderen Dritten, die durch das Demo-Gerät oder in Verbindung damit verursacht werden oder daraus resultieren, und (iii) jeden Verlust oder Schaden am Demo-Gerät oder einem Teil davon abdeckt.
 

11. Der Teilnehmer haftet, entschädigt und hält Barco, seine Mitarbeiter, leitenden Angestellten und Geschäftsführer schadlos gegen alle Ansprüche, Klagen, Prozesse oder Verfahren, Haftungen, Schäden, Verluste, Kosten und Ausgaben, die gegen Barco, seine Mitarbeiter, leitenden Angestellten und Geschäftsführern als Folge von Körperverletzungen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Invalidität, Tod und Krankheit) oder Sachschäden, die durch das Gerät oder in Verbindung damit verursacht wurden, geltend gemacht werden können oder entstehen. Soweit gesetzlich zulässig, ist die Haftung von Barco und die Rechtsmittel des Teilnehmers für alle Ansprüche bezüglich des Demo-Geräts einzig auf den Wert des Demo-Geräts beschränkt. Keine Einschränkung gilt für die Haftung bei Tod oder Körperverletzung, die durch Fahrlässigkeit von Barco, vorsätzliches Fehlverhalten, grobe Fahrlässigkeit, vorsätzliches Handeln oder andere Fälle verursacht wird, in denen die Haftung nach geltendem Recht nicht ausgeschlossen oder beschränkt werden kann.
 

12. Der Teilnehmer verpflichtet sich, vertrauliche Informationen, die er von Barco erhält, weder mündlich oder schriftlich noch in anderer greifbarer Form an Mitarbeiter weiterzugeben, die keine besondere Notwendigkeit haben, diese Informationen zu verwenden, oder an Dritte (einschließlich Auftragnehmer) ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Barco. Die Geheimhaltungsverpflichtungen gelten nicht für Informationen, die zum Zeitpunkt der Offenlegung öffentlich zugänglich sind oder ohne Verschulden oder Verletzung des Teilnehmer öffentlich werden. Vertrauliche Informationen umfassen ohne Einschränkung alle Geschäfts-, Finanz-, Marketing-, Handels- und/oder technischen Informationen, Know-how, Geschäftsgeheimnisse, Erfindungen, Prozesse, Softwareprogramme (in Quellcode oder kompilierter Form), Hard- und Software-Produktinformationen und Forschungsprogramme, die im Rahmen dieser Vereinbarung veröffentlicht werden.
 

13. Patente, Marken, Urheberrechte und/oder andere Rechte an geistigem Eigentum und/oder geschützte oder vertrauliche Informationen im Zusammenhang mit dem Demo-Gerät, unabhängig davon, ob sie vor dem Datum dieser Vereinbarung bestanden oder zum Datum derselben erstellt wurden, bleiben Eigentum von Barco oder seines Lizenzgebers, und nichts hierin darf so ausgelegt werden, dass es dem Teilnehmer, seinen Erben oder Abtretungsempfängern implizit oder anderweitig ein Recht, einen Titel oder eine Beteiligung an oder eine Lizenz im Rahmen eines geistigen Eigentumsrechts, vertraulicher Informationen oder eines anderen Geschäftsgeheimnisses verleiht.
 

14. Barco ist uneingeschränkt berechtigt, alle im Zusammenhang mit dem Verkauf erhaltenen Daten gemäß Artikel 6 zu speichern, zu verarbeiten, zu verwenden und wiederzuverwenden. Auf Verlangen von Barco wird der Teilnehmer Barco unverzüglich schriftlich über die Maßnahmen informieren, die der Teilnehmer zur Erfüllung seiner Verpflichtungen aus den geltenden Datenschutzgesetzen ergreift. Barco trifft geeignete technische und organisatorische Maßnahmen, um die vom Teilnehmer erhaltenen personenbezogenen Daten vor Verlust und unrechtmäßiger Verarbeitung zu schützen. Der Teilnehmer garantiert Barco gegenüber, dass (i) die Daten rechtmäßig von den betroffenen Personen bezogen werden; (ii) er den betroffenen Personen alle notwendigen und relevanten Informationen in Bezug auf die Verarbeitung ihrer Daten gemäß den geltenden Datenschutzgesetzen zur Verfügung gestellt hat; (iii) die Daten Barco rechtmäßig zur Verfügung gestellt werden; und (iv) die Datenverarbeitung keine Rechte Dritter verletzt. Der Teilnehmer stimmt zu, dass er der Ansprechpartner für die betroffenen Personen bleibt und die betroffenen Personen darüber informiert. Der Teinehmer stellt sicher, dass die Barco zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten aktuell und relevant für den Kauf sind. Der Teinehmer verpflichtet sich, Barco über jede Anfrage einer betroffenen Person zu informieren, um ihre Daten zu korrigieren oder zu löschen oder die Verarbeitung ihrer Daten einzuschränken. Der Teilnehmer hat Barco von allen Ansprüchen, Verfahren oder Klagen einer zuständigen Behörde oder einer Einzelperson gegen Barco freizustellen und schadlos zu halten, die sich aus einer Verletzung von Rechten Dritter oder Verpflichtungen nach den geltenden Datenschutzgesetzen durch den Teilnehmer oder einen seiner Verarbeiter ergeben.
 

15. Diese Vereinbarung ist die vollständige und ausschließliche Darlegung der Vereinbarung zwischen den Vertragspartnern und ersetzt alle früheren mündlichen oder schriftlichen Mitteilungen zwischen den Vertragspartnern in Bezug auf den Gegenstand dieser Vereinbarung.
 

16. Jeder Vertragspartner ist und wird als unabhängiger Auftragnehmer und nicht als Agent, Partner oder Joint Venture mit des anderen Vertragspartners zu irgendeinem Zweck tätig sein, und kein Vertragspartner hat das Recht, die Macht oder die Befugnis, im Namen des anderen Vertragspartners eine ausdrückliche oder stillschweigende Verpflichtung zu handeln oder zu begründen. Keiner der Vertragspartner ist im Rahmen dieser Vereinbarung dazu bestimmt, ein Handelsvertreter zu sein.
 

17. Jede Verzögerung oder Unterlassung der Durchsetzung der Rechte aus dieser Vereinbarung durch einen der Vertragspartner gilt nicht als Verzicht.
 

18. Diese Vereinbarung gilt zugunsten der Vertragspartner, ihrer jeweiligen Vertreter, Erben, Nachfolger und Abtretungsempfänger. Diese Vereinbarung darf vom Teilnehmer ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Barco nicht abgetreten werden.
 

19. In keinem Fall ist es Barco untersagt, andere Geschäfte zu tätigen, die von vergleichbarem oder nicht vergleichbarem Umfang dieser Vereinbarung sind. Es versteht sich ausdrücklich, dass alle anderen Geschäfte im Kerngeschäft von Barco ohne Einschränkung fortgesetzt werden, die durch diese Vereinbarung geschaffen wurden.
 

20. Diese Vereinbarung unterliegt in jeder Hinsicht dem belgischen Recht ohne Rücksicht auf die betreffenden Kollisionsgrundsätze. Alle Streitigkeiten, die sich aus oder im Zusammenhang mit dieser Vereinbarung ergeben, werden ausschließlich den Gerichten von Kortrijk - Belgien vorgelegt, jedoch ohne Beeinträchtigung der Vollstreckung eines Urteils oder einer Anordnung davon in einer anderen Gerichtsbarkeit.

Terms & Conditions

 

These terms and conditions (the "Agreement"), between Barco and You (the "User") sets forth the terms and conditions to use the ClickShare CSE-200 set (the "Demo unit") for the sole purpose of evaluation for up to four (4) weeks from delivery by Barco's service partner (the "Demo Period") before deciding to buy a ClickShare CSE-200 set. User hereby agrees that the Demo Units on loan shall be subject to the following terms and conditions:
 

1. The try & buy program is only available for professional users with a valid VAT number in Belgium, France, Luxemburg, Netherlands and United Kingdom.
 

2. During the Demo Period, the Demo Unit shall be operated by the User only and shall be used only for the intended evaluation purpose and in strict accordance with the operating instructions for the Demo Unit. User shall use the Demo Unit and/or any part thereof in the normal course of User's operations. User shall not lend or otherwise make the Demo Unit or any part thereof available to a third party. The User shall not remove or relocate the Demo Unit or any part thereof from its facility without prior written notification to Barco
 

3. During the Demo Period, the Demo Unit shall at all times, remain the exclusive property of Barco. User shall ensure that the Demo Unit in its possession shall at all times be readily identifiable by Barco as Barco's property on User's premises. In the event a third party claims to have any right, takes, threats or attempts to take possession of the Demo Unit or any part thereof, the User shall advise Barco thereof without any delay and follow Barco's instructions.
 

4. During the Demo Period and until the moment of redelivery by the User of the Demo Unit, the Demo Unit shall be under the care, custody and control of the User. The User shall, at its own cost and expense, keep the Demo Unit in good condition and proper working order and use no less than a reasonable degree of care to safeguard, to maintain and operate the Demo Unit. User shall be liable for any damage to or loss of the Demo Unit while in User's custody and control until the redelivery. The User shall immediately contact the customer care service of Barco's service partner. In case of damage, the User agrees to pay the cost for repair/refurbishment at Barco's terms (unless otherwise agreed in writing). Should they be required, repairs, swaps or potential updates/upgrades of the Demo Unit are to be performed exclusively by a Barco authorized service technician.
 

5. Barco's service partner shall deliver the Demo Unit to the agreed upon location at its cost and risk. Any additional operational costs or expenses (e.g. transport, installation, etc) may be invoiced as agreed upon. Notwithstanding the foregoing, Barco shall pay for the transportation cost of the demo unit to the User and for the costs of the return label as well. 
 

6. This Agreement shall terminate and the User's right to possession of the Demo Unit shall immediately cease: (i) upon the end of the Demo Period; or, (ii) if the User defaults on any of the terms of this Agreement; or, (iii) if any proceeding under any bankruptcy or insolvency laws is instituted by or against the User; or, (iv) the User makes any assignment of its property for the benefit of its creditors.
 

7. At the end of the Demo Period, the User shall be given the opportunity to buy a ClickShare CSE-200 set by issuing a sales order to a Barco authorized reseller at the then prevailing and agreed terms and conditions. 
 

8. Upon expiration or termination of the Demo Period, the User shall return the Demo Unit to Barco's Service Partner in good condition. User shall be granted a two (2) weeks grace period to return the Demo Unit. If the Demo Unit or any part thereof is not returned within said grace period, Barco shall invoice the list price of the Demo Unit or any part thereof to User without need of a separate purchase order or other formality.
 

9. Any Demo Unit which is damaged, not working and/or missing will be invoiced by Barco to the User at list price pursuant to this Agreement, as the case may be in addition to aforementioned indemnity, and without need of a separate purchase order or other formality. The remedies under this clause are in addition to and not exclusive from any other remedies available under this Agreement, by law or in equity. 
 

10. The User shall, at its care and expense, subscribe and maintain operative during the Demo Period an insurance policy covering (i) any bodily injury to User's employees, officers, directors or any other third party caused by or resulting from the Demo Unit or in connection therewith; (ii) any loss of or damage to any and all property of User's employees, officers and directors or any other third party caused by or resulting from the Demo Unit or in connection therewith; and (iii) any loss of or damage to the Demo Unit or any part thereof.
 

11. The User shall be liable, indemnify and hold harmless Barco, its employees, officers and directors against any and all claims, actions, suit or proceedings, liabilities, damages, losses, costs and expenses, asserted against or incurred against Barco, its employees, officers and directors as result of bodily injury (including without limitation disability, death and disease) or any property damage caused by or resulting from the Equipment or in connection therewith. To the maximum extent permitted by law, Barco's exclusive liability and User's exclusive remedy for any and all claims as to the Demo Unit shall be limited to the value of the Demo Unit. No limitation applies for liability in relation to death or personal injury caused by the negligence of Barco, willful misconduct, gross negligence, intentional acts or other cases where liability may not be excluded or limited by applicable law.
 

12. The User agrees not to disclose any confidential information received from Barco, whether oral or written or in other tangible form, to any employees who do not have a specific need to use such information or to any outside party (including contractors) without prior written consent of Barco. The obligations of confidentiality shall not apply to information which is in the public domain at the time of disclosure or becomes in the public domain without fault or breach of the User. Without limitation, confidential information shall encompass any and all business, financial, marketing, commercial and/or technical information, know-how, trade secrets, inventions, processes, software programs (in source code or compiled form), hardware and software product information and research programs disclosed under this Agreement.
 

13. Any patents, trademarks, copyrights, and/or any other intellectual property rights and/or any proprietary or confidential information related to the Demo Unit, whether existing prior to the date of this Agreement or developed as of the date thereof, shall remain the property of Barco or its licensor, as the case may be, and nothing herein shall be construed as conferring on the User, its successors or assigns by implication or otherwise, any right, title or interest in, or any license under any intellectual property right, confidential information or other trade secret.
 

14. Barco may, without restriction, save, process, use and reuse any data obtained in connection with the sale as stipulated in article 6. Upon request of Barco, User shall promptly inform Barco in writing about the measures which User takes to fulfill its obligations under the applicable data protection laws. Barco shall take suitable technical and organisational measures to protect personal data received from User against loss and unlawful processing. User warrants towards Barco that (i) the data are lawfully obtained from data subjects; (ii) it has provided data subjects all necessary and relevant information with regard to the processing of their data as required under the applicable data protection laws; (iii) the data is lawfully provided to Barco; and (iv) the data processing does not infringe any third-party rights. User agrees that it remains the contact point for data subjects and that it will inform data subjects hereof. User ensures that the personal data provided to Barco will be up-to-date and relevant for the sale. User undertakes to inform Barco of any request of a data subject to rectify or to erase its data or to limit the processing of its data. User shall indemnify and keep indemnified Barco against all claims, proceedings or actions brought by a competent public authority or an individual against Barco arising out of any breach by User or any of its processors of any third party rights or its obligations under applicable data protection laws. 
 

15. This Agreement is the complete and exclusive statement of the agreement between the parties and supersedes any and all prior oral or written communications between the parties relating to the subject matter hereof. 
 

16. Each party shall be and shall act as an independent contractor and not as an agent, partner of, or joint venture with the other party for any purpose and neither party shall have the right, power, or authority to act or create any obligation, express or implied, on behalf of the other party. Neither party is intended under this Agreement to be a sales agent.
 

17. Any delay or refraining by either party from enforcing its rights under this Agreement shall not operate as a waiver.
 

18. This Agreement shall inure to the benefit of the parties, their respective representatives, heirs, successors and assigns. This Agreement may not be assigned by the User without prior written consent of Barco.
 

19. In no event shall Barco be precluded from doing any other business either similar to or outside the scope of this Agreement. It is specifically understood that all other business of Barco's core practice shall continue without restriction created by this Agreement.
 

20. This Agreement shall in all respects be governed by the laws of Belgium, without recourse to its conflict of law principles. All disputes arising out of or in connection with this Agreement, shall be exclusively referred to the courts of Kortrijk - Belgium, but without prejudice to enforcement of any judgment or order thereof in any other jurisdiction.